Das meiste der Kapitel wurde geschrieben von 1975 bis 2002, mit Updates bis zum heutigen Tag, wie jeweils erwähnt wird.
Es ist mehr aktuell als irgendetwas, was die Leute heute lesen können. Die ganze Landschaft von Presse, Online, TV und Radio ist heute eine riesige Muppet-Show; man kann es auch ein Las Vegas Spiel der Unvernunft nennen. Es geht in der Tat um eine "Vernunft", die mehr verdeckt als dass sie offenlegt. "What is?" Journaille hat einen Informationswert von gleich NULL.
Wir könnten genau so gut Roulette spielen, statt diese Schein-"Realität" zu konsumieren, die uns täglich mit unerträglichem News-Lärm umgibt und unseren Verstand vernebelt.
Nützlichkeit von menschlichem Leben auf Kosten aller anderen, insbesondere der Existenz eines Planeten:
Der einzige Wert offenbar, den heutige Philosophen des Westens noch anzubieten haben, sind Infotainment und Klamauk. Solche Intellektuelle sind Dummköpfe, denn sie deklamieren immer nur einen maximalen GENUSS im Leben, wo doch die weltlichen Rahmenbedingungen immer mehr in eine endgültige Katastrophe, ein Disaster, münden werden.
Und von SINN haben diese "Denker" noch nie etwas gehört... - denn alle denken wie die Amerikaner, die Banker, die Neo-Liberalisten, oder wie Milton Friedman, Ronald Reagan, GW Bush - und Sarah Palin-Beck ist die Irrste im Moment. Diese Linie und Thesen der U.S. Tea Party und der noch dümmeren Organisationen und NGOs rund um die Welt machen, dass diese Menschheit schlussendlich nur noch zum Wegwerfen sein wird.
- Man lese die Texte von CHAOS - und dann wird der Vorhang aufgrund der Mosaiksteine (Kapitel) hin zum Welt-Theater (das ganze Buch) wie von selbst aufgerissen
- denn es bleibt nur noch sehr wenig Zeit, die Welt und die Realität besser verstehen zu wollen - bevor die ganze Sache ins Kippen kommt und die Menschheit als Ganzes bis 2099 den Orkus runterstürzt...