Alles nur Schein und Pragmatik

Die Realität - Alles ganz anders


Wir leben in einer Zeit, wie sie es noch nie gegeben hat - zuvor.

In kürzester Zeit bricht alles, absolut ALLES, zusammen:

- Die Systeme, die Volkswirtschaften, der Kapitalismus, die Finanzen, die Umweltbedingungen, die Ressourcen, die Vernunft, der Glaube, die Hoffnung, das Sein - und zwar auf globaler Ebene, was eben einmalig und letztmalig ist.

Alle Wahrheiten lügen. Die letzten Sicherheiten krachen in sich zusammen. Eine Realität des Lebens hat nie bestanden, denn am Schluss erweist sich, dass die Welt ein Vorstellungsgebilde höchst debiler Einfachheit war, die in den Köpfen von nun an mehr als 7 Milliarden gebildet wird.


Es ist nicht einfach, die Realität zu erfassen und zu beschreiben.

Selbst die einfachsten Dinge brauchen ganze Bücher von Ursachen-und-Wirkungsketten, um einigermassen transparent gemacht werden zu können.

Mit Systemen oder Dingen wie der Crash der Weltfinanzen, der Kollaps des Klimas und des Wetters, die Vernichtung aller Werte der Natur auf einem Planeten im Endzustand, aufgrund einer falschen Auffassung von Wirklichkeit, ist jenen die glauben diese Wirklichkeit in ihrer Pragmatik zu schaffen, nicht zu erklären, in welcher Welt und Realität sie leben.


Nehmen wir einige Beispiele um die Sache zu erklären:

Wir glauben, über Nachrichten, Zeitungen, TV, Radio, Sachbücher, Romane, Wissenschaft, Philosophie und so weiter aufgeklärt zu sein oder zu werden, Tag für Tag erneut und immer vertiefender. Das Gegenteil trifft zu:

Beispiel: Nun bricht innerhalb eines Jahres, sagen wir mal die USA, in sich zusammen - die Finanzen, die Volkswirtschaft, die Armee, das Reich, der Wahn, die Realität. Und was kriegt der Mensch - und zwar alle weltweit - also der sehr primitive Mensch der Massen, präsentiert?

- Jeden Tag bekommt er 1/365 der Entwicklung vorgesetzt und nach einer Woche hat er keine Ahnung mehr, was vor dieser Zeit wirklich geschehen ist. Das Jahr geht zu Ende, alles ist kaputt - und der Idiot im Menschen, also gemeint sind alle der 7 Milliarden, schreit: "Wie nur konnte es soweit kommen? Wie konnte dies geschehen? Warum hat niemald niemals etwas gemacht? Warum hat die Regierung nicht reagiert als es Zeit war? Wo war die Wissenschaft, als alles geschehen ist? Was konnte ICH dafür, dass dies alles geschehen konnte?" Und so weiter…. ein Gebrüll von Blinden und Tauben.


Genau dies ist heute die Situation in Washington, Brüssel, Beijing, Durban, WEF, G 20 und in sämtlichen Medien der Welt - ein Geschrei nicht um ein Nichts, sondern die Tatsache, dass die Politiker und Philosophen und Wissenschafter und eingebildeten VIPs nicht weiter wissen, und die verblödete Masse, genau so wie ihre verblödeten Medien, schreiben täglich die obigen Ausrufe, ohne selbst auch nur eine Ahnung zu haben von Tatsachen, Ursachen, Wirkungen, Lösungen, Systemen und der Tatsache, dass alles zusammenkrachen MUSSTE - aus purer Logik und Konsequenz.

Der Witz am Ganzen: Ich hatte den ganzen Vorgang in meiner Literatur beschrieben, in allen Details und Ursachen und Wirkungen, doch die Blödheit der Verleger und der pragmatischen "Normalmenschen" konnte damit niemals etwas anfangen.


Doch damit auch der letzte Schwachsinnige erwacht, der sich eigentlich für ein Genie hält, denn nicht wahr - der Mensch als höchst-entwickelte Spezies mit seiner Technologie ist ja so etwas wie ein Gott - also dieser Mensch soll nun erwachen.


Es gibt Beispiele von Realität, die jedes Kind der Erde erfassen könnte.

1. Die Kriege

Noch nie hat ein Krieg etwas Positives bewirkt ausser zahlreichen Toten und gestürzten Diktatoren und Regierungen. Zweiter Weltkrieg, Vietnam, Irak, Afghanistan, Ruanda und so weiter. Krieg ist Ersatz für die Unfähigkeit, mit Vernunft eine Situation analysieren zu können.

Der Effekt der Kriege, auf die USA bezogen: Keine Sicherheit, sondern Vernichtung der Staatsfinanzen und riesige Überschuldung, Hass auf die USA und Israel, ein Volk das soeben verblödet ist und von nichts eine Ahnung hat. Dann: die Waffen zu erzeugen und zu vernichten kostet den Planeten alle Ressourcen und das Resultat ist und war die Aufrüstung nicht nur der Sowjetunion, sondern auch von China und allen Staaten - sogar von der Schweiz zulasten aller zukünftigen Generationen. Alles nur der pure Wahnsinn.


2. Das Geld

Hier kommen wir zu den Effekten des Kapitalismus, übersteigert im Neoliberalismus. Der Automatismus der Geldes MUSS es schaffen, dass es am Schluss nur noch Super-Reiche gibt, und eine Masse der 99 Prozent die total verarmt sind und die Ersteren vernichten werden mit absoluter Garantie.

Ein System mit Banken, Börsen, Aktien, Staatsobligationen etc. konnte niemals, auch unter den besten Bedingungen, in Anbetracht des Schadens am Planeten und der Luft und des Wassers und im Hirn, etwas Positives erzeugen, ausser dem Massenwahn "es geschafft zu haben" und für kurze 50 Jahre einen Mittelstand gesehen zu haben auf Kosten der einmaligen Schätze eines Planeten.

In Anbetracht des Wahns mit Verschuldungen von Staaten, Rating Offices, Hedge Funds und ABS-CDO-CDS wurde die Sache sogar noch mit Hebeln erhöht ins Unendliche, mit Mathematik der Selbstentreicherung - und von da weg stürzt jetzt erstmalig die gesamte Welt in ein Loch - down to Hell - und kein Schwanz sieht die Ursachen und die Wirkungen - doch alle schreien: "Es gibt Lösungen - nur wo sind sie?"



3. Wachstum

Es ist ein Wahnsinn, dass selbst die besten Freunde, die jahrelang meine Literatur zur Kenntnis genommen haben, nun schreiben wegen der "Euro-Krise: "Wann endlich begreifen die Politiker in Europa, dass mit Sparen die Wirtschaft abgewürgt und die Arbeitslosigkeit erst erzeugt wird? Wenn wir wieder investieren in Wachstum, kommt es zu hohen Umsätzen, Gewinnen und Steuereinnahmen und die Sache mit Europa ist gerettet…." - Von Schulden keine Ahnung.

Es ist diese Art von Wahnsinn, der die gesamte Welt vernichtet hat:

Auf einer kleinen und endlichen Grundlage, der Welt mit ihren Ressourcen, Öl, Wasser etc. war ein Massen-Phänomen von Wachstum schon immer ein Todesprogramm. In anderen Worten ist die Ursache des Weltkollapses in Wirtschaft und Finanzen und Ökologie das Resultat einer unkontrollierbaren Wirkung von irrwitzigem Wachstum - und nicht der Segen. Es ist ganz einfach: Mehr wieder vom alten Wahnsinn wird die Welt nicht retten, sondern beschleunigend in den Abgrund treiben. Lösungen werden immer unmöglicher.


4. Die Natur

Die Natur ist gegeben. Vielleicht von einem Gott, einem sehr gleichgültigen und dieser ist eigentlich nicht von Belang. Die Evolution von Darwin ist keine Lehre, sondern die Natur selbst. Und diese hat ein Wesen als Monster hervorgebracht, den Menschen, der mit der Zeit die Mittel und die Keulen bekam, mit Technologie und Geld alles zu vernichten - innerhalb von ganz wenigen Generationen.

Die Menschen veranstalteten eine Explosion ihrer selbst, einen "Holocaust of Animals" und eine Vernichtung der Geosphäre innerhalb von 200 Jahren und heute stehen wir vor der Wand, die ich schon seit 30 Jahren bezeichne als:

- "Die Zeit steht still und die Katastrophen gehen in die Vertikale über. Wir sausen mit immer grösserer Geschwindigkeit in die Wand und haben keine Ahnung vom Zug, in welchem die Reichsten im Luxusabteil hocken und Kaviar fressen und Champagner saufen - während die Wagen dahinter verlottern und in Einzelteile zerkrachen, in einem Prozess eines Massen-Verreckens."

- "Die Regierbarkeit der Massen und der Realität ist eine Unmöglichkeit: Denn die Demokratien sind Diktaturen der dummen Mehrheiten. Wo die Grundlage des Denkens purer Schrott ist, können die Massen nicht entscheiden, wie ihre Welt zu gestalten sei. Jede Diktatur eines Mittelmässigen ist besser als eine Demokratie der Durchschnittlichen als Opfer von reichen und mächtigen Idioten."

- Die Grundformeln von Wert stammen nicht von Einstein, welcher ein eingebildeter Einfältiger war und uns die Atombombe brachte. Die reale Grundformel der Welt heisst

 - "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" (Titel eines meiner Bücher)

Weshalb uns die Welt erst heute um die Ohren fliegt hat damit zu tun, dass zuerst die Macht die gegebene Durchschlagskraft erreichen musste. Dann musste sichergestellt werden, dass alle, absolut alle, also die Wissenschafter, die VIPs, die NGOs, die Eliten, die Politiker, die Banker, die CEOs und die Massen zunehmend verblöden, bis sie keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen konnten.

Wenn nun diese Macht der Technologie und des Kapitals multipliziert werden konnte mit höchstmöglicher Dummheit = dann verreckt nicht nur der Planet und alle Lebensgrundlagen, sondern natürlich die gesamte Menschheit - und wenn es angefangen hat zu zerbrechen, ist der Mist innerhalb von nur 100 Jahren geschehen - in meinen Büchern also bis 2099.


Die Voraussagen

Es war in Anbetracht der Überschaubarkeit der Ursachen und der Logik der Wirkungen ein Leichtes, in jedem Gebiet, also Wirtschaftstheorien, Philosophien, Wissenschaften, Literatur, Geopolitik, Kultur, Finanzen etc. zu sehen, wohin die Reise führen wird und führen muss.

Zu sagen, es hätte ein Genie gebraucht, diese Effekte zu erkennen, ist purer Blödsinn.

- Die Urbewohner der Erde, oder auch die Indianer oder Mayas, vielleicht sogar noch ein Rousseau oder Descartes hätten es auch gesehen, wenn man ihnen die Fakten präsentiert hätte. Für mich selbst lagen die Fakten offen zu Tage, man musste sie nur noch interpretieren und sich von der Welt niemals verblöden lassen.


Pragmatik und Intellekt

Eigentlich liegt das Geheimnis der totalen Breakdown der Welt, heute, in dieser Unterscheidung:

Pragmatik.

Die Pragmatik als Anpassung der Geister an die bestehenden Verhältnisse, also den Wahnsinn der als Realität interpretiert wird von 99,99 Prozent des Homo non-sapiens, ist die Ursache, dass eben lange und vernichtende Ursachen-Wirkungs-Ketten niemals gesehen werden.

Und so ist alles in Philosophie, Literatur und Kultur nur STIL. Man bewundert die Sprache und niemals den Inhalt. Man ergötzt sich an Menschen, die um Spuren intelligenter sind als man selbst, baut ihnen Denkmäler und Preise aller Arten und übersieht gleichzeitig jene, die denken können.

Intellekt ist etwas ganz anderes:

Intellekt ist es nicht, Erfindungen der Selbstvernichtung wie Geld, Autos, Flugzeuge, Atomkraftwerke, Banken und anderen Blödsinn in die Welt zu bringen, oder die immer gleichen Hollywood-Romane aller Schriftsteller der Welt, sondern Intelligenz hat zu tun mit Vernunft, Logik, universellem Denken und Langfristigkeit in der Erfassung, was Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes ist.

Dann schmelzen Tatsachen, Erfahrungen, Systeme, Staatsbankrotte nur so dahin wie die Gletscher im Klima-Kollaps:

Man hat die Erklärung lange vor dem Vorgang, denn es ist logisch, dass ES niemals funktionieren konnte - und jedes Kind von 5 Jahren hätte es begriffen, auch jeder Ureinwohner der Erde vor 5000 Jahren - und doch leider keiner der seiner Verblödung des Wissens zugeführten Echt-Menschen im Endzeitalter des Seienden.


Der Trost

In Anbetracht der Tatsache, dass in der Natur und wahrscheinlich im ganzen Universum jeder, absolut JEDER, den ANDEREN frisst und vernichtet, wie es die Menschen zur Perfektion getrieben haben unter sich, mit den Tieren, der Natur und ihrem Planeten - ist es ein Trost, wenn wenigstens der Homo idioticus bald verschwindet.

Nicht auszudenken, diese Scharlatan könnte tatsächlich die Welt erobern und mit tausendfacher Lichtgeschwindigkeit andere Planeten erobern und die Leute und Tiere dort belehren, was eine "moderne Volkswirtschaft" sei, nachdem sie die Erde verliessen, weil diese Volkswirtschaft zuvor alle Lebensgrundlagen vernichtet hatte….

Und dann bringen sie sogar noch ihren Gott wie die Hexen verbrennenden und Naturvölker vernichtenden Päpste mit, samt Allah und Buddha, und erklären den Negern, Kaffern und Idioten da oben, was Pragmatik ist….


Nein - diese gigantische Masse an Macht und Dummheit gehört verschwunden.

Und ich habe Trost - nicht einmal meine Bücher könnten heute noch etwas ausrichten zur Rettung einer verrückt gewordenen Rasse.

Und noch besser. Der Leser, der dieses hier liest, ist sich niemals, niemals bewusst, dass er vom Virus einer gewollten Denkunfähigkeit im Hirn betroffen ist, denn es wurde ihm von klein auf erklärt, dass er als Mensch ein Genie sei und über allem Anderen stehe.


Manchmal kosten Irrtümer einige Leben.

Dieses eine und letzte Mal - kostet es das Leben der Menschheit.

Und ob der Planet, die Tiere, die Landschaften, die Meere und der Rest noch eine Chance bekommen, ist heute im Jahr 2011 alles andere als gesichert. Trotz Logik und Wissen und Vernunft - diese Frage kann ich nicht "abschliessend beurteilen".

Nicht einmal die Sprache ist, was wir einmal hatten, seit die Weiber mit "ihren Gefühlen nicht mehr umgehen können…" und trotzdem mit ihrer Unfähigkeit zum abstrakten Denken glauben, sie seien das Gelbe vom Ei. Und das Weisse vom Ei, also die ans Ende gekommenen Männer, hat auch nicht vermieden, dass das Ei zu stinken begann - eigentlich schon mit der ersten falschen Philosophie, die die Menschheit vorgesetzt bekam:

- "Der Mensch im Mittelpunkt - Der Planet Erde in den Arsch" -


Gute Nacht - Freunde.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 2, 2011